teaser

Bauernbrot in flacher Form

roggenbrot1

Das gesappelte Brot ist von Herrn Wilhelm Schüller für Krustenliebhaber entwickelt worden. Das wiederholte Bearbeiten des Teiges verhindert das 'Hochziehen' des Brotes im Ofen, weshalb unser Sappel-Bauernbrot nur circa 6 cm hoch ist. Durch die Fladenform ist der Anteil an Brotrinde besonders hoch.

Da die natürlichen Aromastoffe während der langen Backzeit entstehen, verliert die geschmacklich neutralere Krume (das Innere des Brotes) an Einfluss. Der besonders kräftige Geschmack dieses Bauernbrotes hat in letzter Zeit immer mehr Liebhaber gefunden.
Der Geschmacksunterschied bei gleichem Brotteig wird nicht nur von Kennern bemerkt.

Jetzt können Sie das Brot direkt online hier bestellen >>>

Marktstand

markt

Besuchen Sie uns doch einmal auf dem Markt in Bamberg Hauptwachstraße und probieren sie unsere leckeren Brote in wunderschöner Umgebung.
Wir sind Donnerstag bis Samstag für Sie an unserem Stand.