teaser

Unser Bauernbrot

bauernbrotnormal1

Unser Bauernbrot wird mit sehr dunklen Demeter-Mehlen zubereitet. Dunkle, hochausgemahlene Mehle liefern fast genauso viele Mineralsalze, Vitamine und Spurenelemente wie unser Vollkornbrot. Das hervorstechendste Merkmal unseres handwerklich hergestellten Brotes ist die lange Haltbarkeit.

Man kann dieses Bauernbrot 'unverletzt', also nicht angeschnitten, problemlos mehrere Tage bis zu ca. 2 Wochen aufheben. Viele Kunden bestätigen uns immer wieder, dass sie unser Brot teilweise noch nach 3 – 4 Wochen mit Genuss aufgegessen haben. Die lange Haltbarkeit resultiert aus der Backdauer von mehreren Stunden.
In dieser langen Backzeit entsteht eine starke Kruste, die beinahe wasserfrei ist. Das ist der beste Schutz vor Schimmel, der nur in feuchter und warmer Umgebung entstehen kann.

 


Jetzt können Sie das Brot direkt online hier bestellen >>>

Marktstand

markt

Besuchen Sie uns doch einmal auf dem Markt in Bamberg Hauptwachstraße und probieren sie unsere leckeren Brote in wunderschöner Umgebung.
Wir sind Donnerstag bis Samstag für Sie an unserem Stand.